Dienstag, 24. Dezember 2013

Montsant, Margalef und zurück nach Siurana

Nach 5 Wochen Siurana gings anfang Dezember Richtung Margalef, es war an der Zeit die hautfeindlichen Leisten gegen Löcher auszutauschen. Die Haut an den Fingerspitzen wurde in Siurana definitiv nicht geschont :)

Auf dem Weg nach Margalef verbrachten wir noch einen Tag in Montsant. Auf holprigem Feldweg geht es 20min zum Parkplatz, empfehlenswert ist es die Schlaglöcher in großem Bogen zu umfahren! Nach der ganzen Leistenknallerei in Siurana war der Konglomerat in Montsant dann doch ein wenig eigenartig, die Löcher sind zwar recht gut, das Problem war dann eher das Finden der guten Löcher und die Länge der Touren, die Unterarme hat's auf jeden Fall aufgeblasen :)

Am Abend machten wir uns dann Richtung Margalef auf wo Niamh's Kollegen Marianne, Sean und Kev im Refugio schon auf uns warteten. Unter Kletter-Refugio habe ich mir eigentlich einen herunter gekommenen Steinhaufen vorgestellt, doch das Refugio in Margalef ähnelt eher einem 5-Sterne Hotel. Der größte Vorteil des Refugios – Für 3€ gibt es eine Dusche, die erste "warme" Dusche seit 5 Wochen – Luxus pur! :) Übernachten auf dem Parkplatz und ab und zu eine Dusche, billiger wird es warscheinlich nicht mehr. Wasser gibt's bei der Kirche im Dorf und die Heizung gibt's nach frostiger Nacht von der Sonne höchst persönlich – falls es mal keinen Nebel hat! Die zwei Bayrischen Freunde Michi & Johannes haben es nicht wie geplant nach Albarracin geschafft sondern sind den Löchern von Margalef verfallen. Auch Thomas hat es nicht lange in Albarracin ausgehalten, fast erfroren stand er eines Abend's an der Bar im Refugio, schlussendlich waren dann alle ungeplant wieder in Margalef vereint!

Wer schon in Bürs geklettert ist wird sich in Margalef warscheinlich schnell zurecht finden. Margalef in ein paar Worten – Bürs in Orange! So gut gelaufen wie in Siurana ist es mir leider nicht, eine Erkältung hat mir dann auch noch ein paar Pausetage mehr eingebracht. Schlussendlich durfte ich neben ein paar leichteren Routen nur die Tour "Sudoku" mitnehmen. Brütende Sonne, schmieriger Nebel und Dummheit, haben mir schlussendlich 5 Tage Löcherschnapperei eingebrockt, naja manchmal will's hald einfach nicht! Dafür habe ich dann in der Bar ein Geburtstagslied und einen Kuchen bekommen – Thx! :) Michi & Johannes haben uns dann gegen Ende leider verlassen, auch Thomas musste gestern wieder zurück in die Schweiz – war super mit euch! :D

Nach einenhalb Wochen Margalef waren die Fingerspitzen wieder geheilt und es ging zurück nach Siurana. Mario und Kumar habe ich letzten Mittwoch dann in Barcelona am Flughafen abgeholt und dann die ersten 2 Tage mit Ihnen, Niamh und Marianne im Bungalow übernachtet. Heizung, Küche und eigene Dusche – Käsknöpfle-Partie inklusive – den Bungalow wollten wir gar nicht mehr hergeben. Am Freitag gab es nochmal eine Fahrt nach Barcelona um Niamh und Marianne am Flughafen abzuladen! :( Es gibt aber definitv ein Wiedersehen! :D

Neujahr wird dann in Barcelona gefeiert, ob es dann nochmal zurück nach Siurana geht weiß ich noch nicht! Plan ist Anfang Jänner noch 2 Wochen in Chulilla zu klettern und dann das Seil beseite zu legen um bis mitte März die Sandsteinblöcke von Albarracin zu besichtigen, bevor es schlussendlich über Finale wieder nach Hause geht.

Der Campingplatz hier in Siurana hat sich mittlerweile gefüllt, in Cornudella sind viele Leute unterwegs und man merkt definitv die Urlaubszeit. Weihnachten in Siurana - Kochen auf dem Gaskocher!

Feliz Navidad – Morgen wird Geklettert! ;)

Montsant

Margalef Sektor "Espadelles"

Nebeltag in "Sudoku" (7c)

The Happy Life!

Guten Morgen am Parkplatz

Nebel! Klettern oder nicht?

The Crew in Siurana - Thomas, Mario, Ich, Kumar, Marianne und Niamh


Luxus-Frühstück im Bungalow

"Extratosferika" (7c)

Sonne "genießen" am Rettungshenkel ;)

Weihnachtseinkauf in Cornudella

Abendessen am Parkplatz
Auf zum nächsten Griff - Zunge nicht verlieren :)

Das schönste kommt zum Schluss - "La Muerte Del Sponsor" (7b+)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen